Pressemeldungen

  • DistancE-Learning in Deutschland: Fachverband ruft zum gemeinsamen Aktionstag auf

    07. Februar 2017 - Einmal im Jahr initiiert das Forum DistancE-Learning den Bundesweiten Fernstudientag. 2017 soll er größer werden als je zuvor. Fernunterrichtsanbieter und Fernhochschulen sind aufgerufen, sich mit eigenen Veranstaltungen an diesem Aktionstag zu beteiligen. Das Ziel: 150 Veranstaltungen in ganz Deutschland.
  • Studienpreis DistancE-Learning 2017: Leuchttürme des Fernstudiums in Berlin geehrt

    15. November 2016 - Zum 31. Mal zeichnet der Fachverband Forum DistancE-Learning erfolgreiche Fernlerner und Fernstudenten mit dem ältesten Bildungspreis Deutschlands aus. Auf einer feierlichen Gala in Berlin wurden die Trophäen an acht Preisträger überreicht. Auch das beste „Studienangebot des Jahres“ und die „Tutorin des Jahres“ wurden ausgezeichnet.
  • Tutor des Jahres 2017: Dr. Nicolette Bohn zu Deutschlands beliebtester Tutorin gewählt

    29. September 2016 - Fünf Wochen lang hat der Fachverband Forum DistancE-Learning zusammen mit dem Bewertungsportal FernstudiumCheck zu einem großen Publikumsvoting im Rahmen des Studienpreises DistancE-Learning aufgerufen. Online konnten Fernstudierende ihre Tutoren erst nominieren und später per Mausklick in der Abstimmung zum „Tutor des Jahres 2017“ unterstützen. Am Ende siegte Dr. Nicolette Bohn, Tutorin der Schule des Schreibens, Deutschlands größter Autorenschule.